Palmsonntagskonzert 2023

Mit einem fulminanten Konzertauftritt in der katholischen St.-Bruno-Kirche in Niederwerrn, überzeugten die Niederwerrner Musikanten ihr zahlreich erschienenes Publikum.

Dirigent Thomas Will verstand es, alle Facetten moderner Blasmusik an einem Konzertabend in einer überaus hörenswerten Mischung aus konzertanten Stücken, Filmmusik, Marschmusik und Klassik zu präsentieren und mit einem spielfreudigen und hochmotivierten Orchester musikalisch umzusetzen, verdient eine besondere Anerkennung.

Im ersten Konzertteil unterstützten noch die Nachwuchsmusiker „Hugo-Musikagenten“, ebenfalls unter Leitung von Thomas Will, das erfahrene Orchester zu Klängen wie „Festmusik von Wagner“ oder „Die Glorreichen Sieben“.

Im zweiten Konzertteil durften die Hugo-Musikagenten dann von dem Hauptorchester lernen und stimmten ebenfalls in den tosenden Applaus der über 200 erschienenen Zuschauer, nach Stücken wie „The Lord of the Rings“, „The Phantom of the Opera“ und „Des großen Kurfürsten Reitermarsch“, mit ein.

Einen besonderen Dank richtete Vorsitzende Pia Schleifenbaum an die Pfarrgemeinde Niederwerrn, insbesondere Pfarrer Stefan Kömm, für die unbürokratische und faire Möglichkeit das Palmsonntagskonzert in der katholischen St.-Bruno-Kirche Niederwerrn stattfinden lassen zu können.

Anschließend waren alle Gäste zu Speisen und Getränke in das Pfarrheim eingeladen, welches ebenfalls sehr gut angenommen wurde. Womöglich auch deshalb, weil die letzten leckeren Bratwürste der Metzgerei Lamprecht vom Grill angeboten wurden.

Der Musikverein Niederwerrn bedankt sich herzlich bei allen Gästen, den großzügigen Spenden und allen jahrelangen Unterstützern.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Im Namen der Vorstandschaft

Felix Zirkelbach

Schriftführer