Musikunterricht – Anmeldung für das Schuljahr 2021/22

Jetzt noch schnell anmelden!!!

Wir suchen wieder Nachwuchs. Dank guter Zusammenarbeit zwischen der Hugo-von-Trimberg Schule Niederwerrn und dem Musikverein Niederwerrn e.V. lernten in den vergangenen Jahren Grundschüler der 3. & 4. Klassen von ausgebildeten Musiklehrern ihr gewünschtes Instrument während des Unterrichts. Auch für das kommende Schuljahr ist wieder Instumentalunterricht geplant. Dieser Wahlunterricht wird auf den Stundenplan der Kinder abgestimmt. Je nach lokal geltenden Pandemiebeschränkungen wird der Unterricht in Gruppen, alleine oder online durchgeführt.

Folgende Instrumente bieten wir hierfür an:

Querflöte
Klarinette
Saxophon
Trompete
Bariton
Tenorhorn
Posaune
Tuba

Des weiteren bieten wir für Vor- und Grundschüler Blockflötenunterricht an.
Und auch für alle, die es gerne laut haben und sich gerne austoben möchten, bieten wir jedem die Möglichkeit das Spiel auf dem Schlagzeug zu lernen.

Der Einstieg in den Instrumentalunterricht steht selbstverständlich auch Allen außerhalb der Schule offen.

Bei Interresse kontaktieren Sie unsere 1. Vorsitzende Pia Schleifenbaum, vorstand@mv-niederwerrn.de, Tel: 01590 1051323

Anmeldeschluss für die zukünftigen 3. & 4. Klässler ist der 25.06.21

gez. Pia Schleifenbaum, Vorstand